WIR LADEN SIE EIN, GEMEINSAM GENUSSMOMENTE ZU ERLEBEN.

BITTE BESTÄTIGEN SIE UNS VORHER, DASS SIE SCHON 18 JAHRE ALT SIND.

Leider haben Sie das nötige Lebensalter noch nicht erreicht.

Sie sind noch keine 18 Jahre alt,
interessieren sich aber für eine Ausbildung bei uns?

Bitte hier klicken

Impressum

Datenschutz

Kontakt

Nutzungsbedingungen

Linked In
Inhaltsverzeichnis
08.02.2021

Rotkäppchen Weinzeit! für Momente voller Lebensfreude

Neu ab März: Junge Weinlinie für modernen, entspannten Genuss.

Rotkäppchen hat sich mit Qualitätswein aus ausgewählten deutschen Rebsorten erfolgreich am Markt etabliert und beweist damit insbesondere für Genießer bereits seit 2006 seine Expertise im Weinsegment. Mit der neuen Linie Rotkäppchen Weinzeit! bestätigt das Traditionsunternehmen diese nun auch für den modernen, frischen Weingenuss, der insbesondere eine jüngere Zielgruppe und Weineinsteiger anspricht. Der fruchtig-spritzige Geschmack und ein zeitgemäßes, aufmerksamkeitsstarkes Design verkörpern Unbeschwertheit und Lebensfreude. Die Neuprodukte sind ab März in den Sorten Rotkäppchen Weinzeit! Weiß Lieblich und Rotkäppchen Weinzeit! Rosé Halbtrocken erhältlich. 

Frisch, fruchtig und modern – mit dem Konzept der neuen Linie Weinzeit! setzt Rotkäppchen den Fokus auf eine jüngere, lebhafte Zielgruppe. Ganz nach dem Motto „Der Moment ist, was ihr daraus macht!“ möchte das Traditionsunternehmen dazu inspirieren, aus jeder Situation das Beste zu machen und das Leben zu genießen. Unbeschwertheit und Lebensfreude sind die konzeptionellen Anker der neuen Linie, sie finden sich im Design sowie bei den ausgewählten Sorten Weiß Lieblich und Rosé Halbtrocken wieder. „Wir freuen uns, dass wir mit der Einführung von Rotkäppchen Weinzeit! nun auch Einsteigern eine Orientierung im Weinsegment bieten können“, erklärt Cathrin Duppel, Marketing Director der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. „Bei der neuen Weinlinie haben wir uns bewusst für die Geschmacksprofile Weiß Lieblich und Rosé Halbtrocken entschieden, die in Verbrauchertests großes Potenzial bei der Zielgruppe bewiesen haben.“

Rotkäppchen Weinzeit! verspricht fruchtigen Genuss
Rotkäppchen Weinzeit! ist in zwei verschiedenen Sorten erhältlich, die sich beide durch einen frisch-fruchtigen Geschmack auszeichnen. Bei Rotkäppchen Weinzeit! Weiß Lieblich überzeugen das aromatisch-verführerische Bukett und der frische Geschmack nach Steinobst. Der Ursprung der Trauben des Weißweins liegt in Rheinhessen. Rotkäppchen Weinzeit! Rosé Halbtrocken vereint einen Hauch Vanille mit der Frische einer Grapefruit zu einem spritzigen Bukett. Die Trauben des leichten Rosé wachsen im milden Klima der Pfalz.

Zielgruppengerechte Maßnahmen am POS
Um die Zielgruppe anzusprechen, setzt Rotkäppchen auf passgenaue Werbemittel am POS. Neben aufmerksamkeitsstarken Flaschenanhängern und abverkaufsfördernden Displays plant das Traditionsunternehmen auffällige Karton-Überstülper sowie Cross-Selling-Maßnahmen. Außerdem wird die Rotkäppchen Weinzeit! um Aktionen in den Bereichen Digital, Print sowie Social Media und Influencer-Kooperationen verlängert.  

Ab März 2021 ist Rotkäppchen Weinzeit! als 0,75-Liter-Flasche bundesweit erhältlich.

Rotkäppchen Weinzeit!

  • Rotkäppchen Weinzeit! Lieblich
  • Rotkäppchen Weinzeit! Halbtrocken
  • erhältlich in 0,75-Liter-Flaschen
  • Der UVP liegt bei 3,99 € (0,75 Liter)
  • Die Preisgestaltung liegt im alleinigen Ermessen des LEH
  • Erhältlich bundesweit ab März 2021 im Handel

Material: Hochauflösendes Bildmaterial zur freien Verwendung unter Angabe des Copyright-Hinweises steht Ihnen hier zum Download zur Verfügung.

Weitere Informationen: www.rotkaeppchen.de

Bildmaterial:

Moderner Auftritt: Rotkäppchen Weinzeit! spricht auch optisch die jüngere Zielgruppe an und vermittelt einen ungezwungenen Weingenuss.

Fruchtiger Genuss: Rotkäppchen Weinzeit! ist in zwei verschiedenen Sorten erhältlich, die sich beide durch einen frischen Geschmack auszeichnen.

Blickfang am POS: Im modernen, aufmerksamkeitsstarken Design sorgt Rotkäppchen Weinzeit! für Impuls-Käufe.

 

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden. www.rotkaeppchen.de

Downloads

Pressemitteilung als PDF